Kärcher Akku Fenstersauger
WV 2 Premium

Mehr "Durchblick" mit dem Kärcher WV 2 Premium

Seien wir ehrlich, das Putzen der Fenster ist ein Job, den niemand machen möchte. Es ist lästig und zeitaufwendig. Lasst euren verwässerten Essig und euer Küchentuch fallen und nehmt stattdessen euren Akku Fenstersauger. Der WV 2 Premium von Kärcher zur Zeit der meistverkaufte Fenstersauger bei Amazon und das zu Recht. Kärcher hat diesen Fenstersauger in der 2 Generation überarbeitet und weiter verbessert.

glass, facade, cleaning

Was kann der Kärcher Akku Fenstersauger WV 2 Premium?

Der wiederaufladbare Kärcher WV 2 Fenstersauger ist ein leichtes und unkompliziertes Gerät mit einem 3,7-Li-Ionen-Akku und einer 28 cm langen Absaugdüse. Die Laufzeit beträgt etwa 25 Minuten, genug Zeit, um bis zu 75 m² pro Ladung zu reinigen.

Dieser Kärcher Fenstersauger ist die Version der 2. Generation dieses cleveren Geräts von Kärcher. Dieser Fenstersauger ist 10% kürzer und leichter als das Vorgängermodell und hat natürlich von seiner Leistung nichts eingebüßt. 

Lieferumfang des Kärcher Fenstersaugers WV 2 Premium

Der Fenstersauger wird mit allem geliefert, was ihr für eine Grundreinigung benötigt:

  • Ein Sprühflaschen Set mit Mikrofasertuch
  • 20 ml Glasreinigungsmittel
  • Ein Batterieladegerät
  • Auswechselbare Saugdüse, groß oder klein

Wie funktioniert das Fensterputzen mit dem Kärcher WV 2 Premium?

Zuerst besprühen ihr die Scheibe mit dem Reinigungsmittel und Wasser und wischt sie mit dem Mikrofasertuch ab, um den größten Teil des Schmutzes zu entfernen. Danach saugt ihr sofort mit dem Fenstersauger die Schmutzwasserreste von der Scheibe ab.
Das Ergebnis ist ein sauberes, trockenes und streifenfreies Fenster.

Die Vorteile des WV 2 Premium im Überblick

  • Einfach zu bedienen
  • Langlebig und gut verarbeitet
  • Effektives Trocknen aller getesteten Oberflächen
  • Reinigt brillant
  • Gute Batterielebensdauer

Wofür kann der Kärcher Fenstersauger WV 2 verwendet werden?

Der WV 2 Akku Fenstersauger von Kärcher kann für eine ganze Reihe von Arbeiten und Aufgaben eingesetzt werden, vom Fenster putzen zu Hause über das Auto oder den Wohnwagen bis hin zur Entfernung von Kondenswasser an Fenstern oder im Bad.
In der Küche eignet sie sich hervorragend zur Reinigung der Glasfront Ihres Backofens, der Küchenschränke oder sogar der glänzenden Arbeitsplatte.

Kann der Kärcher WV 2 auch für die Autoreinigung verwendet werden?

Ja, der WV 2 Premium ist großartig für die Reinigung der Autoscheiben von innen und außen. Testet es einfach an einer Stelle aus, aber wenn man vorsichtig vorgeht, kann normalerweise nichts passieren.

Welches Zubehör gibt es für den Kärcher WV 2 Premium?

Wie für die meisten seiner Geräte bietet Kärcher auch für den WV 2 Premium einiges an Zubehör an. Egal ob Absaugdüse schmal mit 170 mm, das Verlängerungsset, oder Ersatz Abziehlippen.  Auf unserer Detailseite zu Fenstersauger Zubehör könnt ihr euch noch genauere Informationen zu den Zubehörteilen einholen.

Die folgende Übersicht zeigt, welche Zubehörteile momentan für den Kärcher WV 2 Premium erhältlich ist. Das ist gar nicht so wenig!

Kärcher Sprühflaschenset Extra
von Kärcher
Kärcher Glasreiniger-Konzentrat RM 503
von Kärcher
Kärcher Abziehlippen (WV 2, 280mm)
von Kärcher
Kärcher WV Mikrofaser-Wischbezug Indoor
von Kärcher
Kärcher Ladegerät EU für Kärcher Fenstersauger
von Kärcher
Kärcher Verlängerungsset für Fenstersauger
von Kärcher
Kärcher Glasreiniger Konzentrat RM 500
von Kärcher
Schmale Saugdüse (WV 2, 170mm)
von Kärcher
Fazit

Unser Fazit zum WV 2 Premium von Kärcher

Kärcher-Fensterreiniger-WV-Premium-Black

Der Kärcher WV 2 Premium ist derzeit der meistverkaufte Fenstersauger bei Amazon, und es ist leicht zu erkennen, warum. Dieses Modell der 2. Generation nimmt, was bereits ein großartiges Design und Modell war, und macht es noch besser. Die erhöhte Akkulaufzeit ist eine gute Verbesserung und die zusätzlichen Anbaugeräte und Gegenstände mit der Premium-Version sind sehr nützlich.

Egal ob in der  Black Edition oder in der normalen Version, er ist der Sieger in unserem Vergleich und ist auch in vielen Tests der Testsieger. Er ist gut verarbeitet, ist leicht und liegt während der Arbeit gut in der Hand. Er bringt, wie bei Kärcher üblich, umfangreiches Zubehör mit.

Mit dem Kärcher Akku Fenstersauger WV 2 Premium macht man nichts falsch.

Ich hoffe sehr, dass wir euch die Entscheidung welchen Akku Fenstersauger ihr euch zulegen möchtet etwas erleichtern konnten und euch hilfreiche Tipps bezüglich des Kaufs geben konnten.  Falls ihr Ideen oder Vorschläge habt inwiefern wir die Liste erweitern und unsere Infos verbessern können, dann lasst uns doch einen Kommentar da.

Besitzt ihr selber schon einen Fenstersauger und möchtet uns eure Erfahrungen beschreiben, dann könnt ihr dies auch gerne in einem Kommentar machen. Viel Spaß mit eurem neuen Fenstersauger 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.